THOMAS NEESER / RUDI MENTAIRE

Meistermechaniker, Tüftler, Prototypenbauer, Fahrmaschinen Skulpteur, Gestalter, Ausbildner und Facharzt für innere Oldtimer-Mechanik (ganzheitlich) und digitaler Eremit*

Nebenamtlich: Oldtimer Reisender Wildcamper und freiberuflicher Mittagsschläfchenhalter

* seit 2010 lebe ich bestens ohne Mobiltelefon / seit Ende 2019 nutze ich keinen Computer mehr in meinem Alltag. Als Einmann-Betrieb war ich durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag am Computer: Teile suchen, Fahrzeuge begutachten, Mails beantworten (welche die wenigsten Empfänger noch richtig lesen) , stetig wiederkehrend Software und Hardware Probleme meistern, welche erst durch die ständig nötigen Updates verursacht werden… etc. etc.  –  alles was den Menschen am Menschsein und seinem eigentlichen Leben hindert. Früher hatte ich doch so viel Zeit für mich? Ich habe so viel mehr geschafft in so kurzer Zeit… Nun schaffe ich es wieder… Mich auf meine Arbeit, welche ich von Herzen gerne mache, zu konzentrieren…

Entschuldigen Sie also meine schlechte Erreichbarkeit – profitieren Sie dafür von meinem intakten Allgemeinzustand, meinen Fähigkeiten und meiner Liebe zu meiner Arbeit (Hand – Herz – Hirn)

Thomas Neeser / Rudi Mentaire

Thomas Neeser / Rudi Mentaire